Strangsanierung Bad/Dusche, Zihlackerstrasse 13-17, Reinach

Nach der Bestandsaufnahme und dem Massnahmenkatalog wurde die RTR in einer zweiten Phase mit der Strangsanierung der Bäder/Duschen beauftragt

UMFANG
Planung, Projekt- und Bauleitung

AUFTRAG
Sanierung von 36 Nasszellen in bewohnten Zustand

AUFTRAGGEBER
Private Bauherrschaft

BAUHERR
Private Bauherrschaft

ARCHITEKT
RTR Baumanagement AG

AUSFÜHRUNG
April bis Juni 2018

RTR durfte für die Verwaltung Ridoma AG eine Bestandaufnahme mit Massnahmenkatalog erstellen. Gemeinsam wurde als erste Priorität die Stangsanierung definiert. Die 3- und 4-Zimmer Wohnungen, des 1982 erstellten Gebäudes, verfügen je über einen Bade- und Duschraum. Der Entwurf basiert auf bleibenden statischen Wänden, jedoch Verkleinerung des damals grosszügig konzipierten Steigschachtes. So konnte, insbesondere im Duschraum, Raumtiefe gewonnen werden.
Der Zeit entsprechend sind Anschlussmöglichkeiten für eine eigene WM geschaffen worden. Gleichzeitig wurden zwei Küchen und sämtliche Vorplätze erneuert. Die gesamte Sanierung wurde im bewohnten Zustand ausgeführt.