Generalplanung

Als Generalplaner übernehmen wir die komplette Planung, auftragsbezogen je nach Planungsphase. Es geht um die Koordination sämtlicher Planer und Spezialisten. Eine gründliche und strukturierte Planung trägt wesentlich zum Gelingen einer Baute bei. Hier werden die Meilensteine für Kosten, Termin und Qualität festgelegt.

Projektsteuerung – Projektleitung

Das Führen sämtlicher am Bau beteiligter Planer und die Koordination mit den Behörden, Nachbarn und Spezialisten gehört zu unserem Arbeitsumfeld. Dies hat unter Mitwirkung des Bauherrn reibungslos und zielgerichtet zu erfolgen. Wir führen strukturiert – ein Mehrwert für alle Beteiligten.

Devisierung

Die verschiedenen Arbeitsgattungen sind rechtzeitig auszuschreiben und durch verschiedene Anbieter offerieren zu lassen. Wir unterstützen Sie bei dieser Arbeit, denn zum Zeitpunkt des Vorbereitens eines neuen Bauvorhabens sind die entsprechenden Ressourcen oft noch nicht vorhanden. Kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig. Eine genaue Ausschreibung und die frühzeitige Vergabe der Arbeit an einen Unternehmer tragen wesentlich zum Gelingen des Bauvorhabens bei. Wir arbeiten mit den gängigen Submissionsprogrammen (Messerli / CRB / SIA 451).

Terminplanung

Egal ob es sich um ein kleines oder grosses Bauvorhaben, um einen Neubau oder um eine Sanierung handelt, die Terminsituation ist immer rechtzeitig zu berücksichtigen. Wir erstellen für Sie detaillierte Terminpläne jeglicher Art, von der Planung bis zur Realisierung des Projekts.

Bauleitung

Bauleitung ist Hardwork vor Ort. Je nach Grösse der Baustelle können schnell einmal 50 bis 80 Handwerker gleichzeitig tätig sein.
Dafür ist eine straffe Führung und die Präsenz vor Ort erforderlich. Die Qualität, der Termin und die Kosten sind einzuhalten. Die Baustelle soll auch eine Visitenkarte für alle bauinteressierten Anwohner sein.

Käuferbetreuung

Der Markt mit Eigentumswohnungen boomt nach wie vor. Es bleibt für die meisten Bewohner der Schweiz das Ziel, einmal in den eigenen vier Wänden zu wohnen, egal ob in Einfamilien-häusern, Reihenhäusern oder Eigentumswohnungen.
Die meisten Käufer sind branchenfremd und sie bauen das erste Mal. Es ist für den Bauablauf und den anschliessenden Einzug von eminenter Wichtigkeit, dass die Käufer begleitet werden. Es geht hier um rechtzeitige Informationen, Entscheide, Kostenbereinigungen, Designfragen und Termine.