Aufstockung EFH Therwilerstrasse 50, Reinach

Aufstockung und Anbau aus Holzelementbauweise eines EFH in Reinach. Zudem wird die bestehende Fassade durch eine Kompaktfassade dem neuen Charakter angepasst.

UMFANG
Aufstockung EFH

AUFTRAG
Kosten- und Terminkontrolle, Ausschreibungen, örtliche Bauleitung

AUFTRAGGEBER
Huesler Architektur

BAUHERR
Privatperson

ARCHITEKT
Huesler Architektur

AUSFÜHRUNG
Juni 2017 – Februar 2018

Die drei MFH aus dem Jahre 1968 wurden 2004 innensaniert. Ebenfalls wurde damals eine hinterlüftete Fassade mit Keramikplatten montiert.
Die RTR wurde beauftragt, die bereits stark algenbefallene Fassade zu reinigen und das Satteldach komplett zu sanieren, denn das Unterdach war örtlich nass und verfault.
Die Arbeiten fanden etappenweise in den Sommermonaten statt. Der Rückbau des Daches erfolgte bis aufs Innentäfer. RTR hatte die nötigen Anmeldungen und
Abrechnungen beim Baselbieter Energieprogramm eingegeben, so dass die Bauherrschaft von Subventionen profitieren konnte.